SEA Manager (m/w/d)
Möchtest du unsere dynamische SEA-Abteilung mit deinem kreativen Ansatz, deiner analytischen Expertise und deinem fundierten Fachwissen im Bereich der Suchmaschinenwerbung verstärken? Wir suchen einen engagierten SEA Manager (m/w/d), der innovative Kampagnen für vielfältige Kunden gestaltet und kontinuierlich unsere Strategien optimiert. Idealerweise bringst du bereits Erfahrung in diesem Bereich mit.
Deine Aufgaben
Definiere klare Kampagnenziele und relevante KPIs.n
Führe Keyword-Recherchen durch, indem du verschiedene Tools und die Website nutzt.
Integriere relevante Keywords in Anzeigengruppen und Kampagnenstruktur.
Erstelle ansprechende Anzeigen, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen.
Überwache und optimiere kontinuierlich Kampagnen, um die Performance zu maximieren.
- Feintune CPCs (Cost-per-Click) und passe Klickgebote basierend auf Keyword-Trends an.
- Optimiere Keywords und Anzeigen hinsichtlich ihrer Performance.
- Setup Werbekonten und -Kampagnenmanagement
- Google Search Console, Tag Manager, Merchant Center
Das bieten wir Dir
Einen spannenden und vielseitigen Arbeitsplatz in einem jungen und innovativen Unternehmen. Dazu gehört natürlich auch Teambuilding.
Die Möglichkeit, in einem talentierten und engagierten Team zu arbeiten, das großartige Ergebnisse erzielt.
Ein innovatives Arbeitsumfeld, das Kreativität und neue Ideen schätzt.
Attraktive Vergütung und zusätzliche Sachbezüge oder auch HanseFit, E-Bike-Leasing
30 Tage Jahresurlaub
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Homeofficenutzung
Die Getränke im Büro gehen aufs Haus und die Vitaminversorgung (Obstkörbe) ist gesichert
Dein Profil
- Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten.
- Verständnis für komplexe Zusammenhänge im Online-Marketing.
- Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Disziplinen im Online-Marketing.
- Kontinuierliche Weiterbildung und Marktbeobachtung, um Trends im Auge zu behalten.
- Neugierde und Wissbegierigkeit für neue Entwicklungen im SEA-Bereich.
- Betriebswirtschaftliche Hintergründe oder abgeschlossenes Studium in relevanten Bereichen wie Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder Informatik sind von Vorteil.
- Erfahrung mit Office-Produkten wie Excel und technische Kenntnisse in HTML, Tracking- und Web-Analyse (Google Analytics & Google Tag Manager) sind von Vorteil.
- Bereitschaft zur Weiterbildung durch Schulungen.