SEA

SUCHMASCHINENWERBUNG
Volle Fahrt voraus: Unsere SEA-Experten liefern gezielten Leuchtstoff
für mehr Sichtbarkeit & Traffic bei Suchmaschinen wie Google & Bing!

WAS?

DAS!

WER?

WIR!

WIE?

SO!

JOBS?

HIER!

Deine zertifizierte SEA-Agentur: Suchmaschinenwerbung mit Google Ads, Bing & Co.

Suchmaschinenwerbung oder auch Search Engine Advertising (SEA) sorgt für eine schnelle Auffindbarkeit (Sichtbarkeit) in Suchmaschinen wie Google und Bing sowie für kurzfristige Erfolge. Als zertifizierte Google Ads Agentur und Google Partner schalten wir für Dein Unternehmen bezahlte Werbeanzeigen in Form von Text und/oder Bild, die dem Nutzer einer Suchmaschine zusätzlich zu den unbezahlten Suchergebnissen oder auf anderen Websites angezeigt werden. Abgerechnet wird bei der Suchmaschinenwerbung nach dem Cost per Click-Verfahren (CPC). Kosten entstehen nur bei Klick auf die Anzeige, nicht durch die reine Werbemitteleinblendung.

Als SEA-Agentur finden wir die passenden SEA-Kampagnen für Dein Unternehmen. Suchanzeigen über Google Ads und Bing Ads, Werbung über das Google Display Netzwerk (GDN), in Apps oder auf YouTube, Google und Bing Shopping, Retargeting mittels Google Remarketing – Suchmaschinenwerbung bietet viele Möglichkeiten und das sowohl mit regionaler und nationaler als auch mit internationaler Ausrichtung. Auch soziodemographische Daten können bei der Kampagnenausrichtung berücksichtigt werden.

Google Ads & Bings Ads

Google Ads und Bing Ads sorgen dafür, dass Dein Unternehmen zu relevanten Suchbegriffen mit bezahlten Anzeigen innerhalb der Suchergebnisse von Google und Bing angezeigt wird – und das ganz präsent im oberen und unteren Bereich sowie deutlich gekennzeichnet. Damit dies richtungsweisend verlaufen kann, gilt es die richtige Kontenstruktur, Budgetverteilung und Gebotsstrategie zu finden. Dafür durchleuchten wir natürlich auch den Wettbewerb und seine Aktivitäten. Aussagekräftige Anzeigentexte, sinnvolle Anzeigenerweiterungen und optimale Zielgruppeneinstellungen tragen zum Erfolg bei Google Ads und Bings Ads bei. Das stetige Sammeln und Auswerten von Daten ermöglicht es uns, die SEA-Strategie flexibel und kurzfristig an neue Erkenntnisse anzupassen.

Display Advertising

Display Advertising öffnet Dir die Tür zu einer nahezu unbegrenzten Anzahl an Werbemöglichkeiten. Die Werbeanzeigen werden in Form von statischen oder animierten Bannern auf anderen Websites veröffentlicht, die zu Deinem Unternehmen bzw. der Zielgruppe passen. Ähnlich wie bei großen Plakatwänden oder Zeitungsanzeigen springt die besonders reichweitenstarke Werbung direkt ins Auge, führt den potenziellen Kunden aber mit nur einem einzigen Klick zum Ziel – auf die Website Deines Unternehmens. Display Advertising trägt aber in erster Linie zur Steigerung der Markenbekanntheit (Branding) bei, denn auf den Werbemitteln sorgen Logo, Claim, Produktbild oder Testimonial für Aufmerksamkeit. Um Besucher auf die Website zu locken, sind sie meist auch mit einer deutlichen Handlungsempfehlung (Call to Action) versehen.

Retargeting / Remarketing

Retargeting/ Remarketing ist eine sehr gezielte Werbemöglichkeit, die es erlaubt, Besucher einer Website mit Hilfe von Tracking-Pixeln zu markieren. Später werden sie dann auf einer anderen Website wieder angesprochen – verfolgende Werbung. Das Interesse der potentiellen Kunden an Deiner „Ware“ wird immer wieder in ihr Bewusstsein gerufen und Dein Unternehmen gerät nicht in Vergessenheit – und das mit einer hohen Reichweite! Statisches Remarketing spricht Besucher mit aussagekräftigen Bannern an und versucht sie wieder auf die Website zu locken. Dynamisches Remarketing zeigt den Besuchern genau die Produkte, die sie sich zuvor auf Deiner Website angesehen haben. Retargeting holt sie zurück und lässt sie zu Kunden werden.

Google Shopping & Bing Shopping

Mit Google Shopping und Bing Shopping werden Deine Produkte von interessierten, kaufbereiten Nutzern einfacher und schneller gefunden. Als Betreiber eines Onlineshops kannst Du Dich damit vom Wettbewerb abheben und zusätzlich zum eigenen Shop und zu Marktplätzen wie Amazon und Ebay Deine Produkte verkaufen. Shopping ist gleichermaßen Suchmaschine und Preisvergleichsportal und stellt innerhalb von Google Ads bzw. Bing Ads eine eigene Kampagnen-Art dar – auch hier geht es um Keywords, die von Deiner Zielgruppe als Suchbegriffe genutzt werden. Shopping greift auf Deine Produktdaten zurück und zeigt diese in Form von Produktanzeigen in den Suchergebnissen der Suchmaschinen an – und das sowohl in den natürlichen Suchergebnissen als auch im eigenen Shopping-Menü. Alles, was Du brauchst, ist ein mit Deinem Ads/Bing Konto verknüpftes Merchant Center Konto, einen gut aufbereiteten Datenfeed und uns als SEA-Agentur.

Mobile Marketing / Advertising

Die Nutzung mobiler Endgeräte hat sich längst etabliert. Für Unternehmen ergeben sich dadurch völlig neue (Werbe-)Möglichkeiten. Speziell auf Smartphone, Tablet & Co. abgestimmte Werbeformate, Apps und personalisierte Nutzeransprachen ermöglichen eine Erweiterung Deiner Werbeaktivitäten. Die Möglichkeiten beim Mobile Advertising reichen vom Streuen digitaler Inhalte (Videos, Bilder, Spiele), über das Senden von Informationen (Produktinformationen, News, etc.) bis hin zum Generieren von Verkäufen. Mit einer individuellen Mobile Marketing-Strategie wirbt Dein Unternehmen auch auf mobilen Endgeräten erfolgreich.

YouTube Advertising

YouTube ist weltweit die größte Videoplattform und die zweitwichtigste Suchmaschine nach Google. Dort platzierte Werbung (YouTube Ads) hat eine sehr hohe Reichweite und lässt sich wunderbar auf Deine Zielgruppe abstimmen. Die Plattform bietet verschiedene Möglichkeiten für Kampagnen und Ads. Ob als In-Search Ad, bei der die Werbung bei der Videosuche eines Nutzers ganz oben angezeigt wird, als In-Stream Ad, der immer zu Anfang eines Videos abgespielt wird, oder als In-Display Ad, der als Anzeige am unteren Rand der Videos eingeblendet wird: YouTube Marketing hilft dabei, Dein Unternehmen bekannter zu machen. So stärkst Du Deinen Markenaufbau, gewinnst Interessenten und damit auch potentielle Kunden.

Was wir für Dich tun können

Wir erstellen und platzieren für Dein Unternehmen Werbeanzeigen oder Shopping-Kampagnen, die perfekt auf Deine Zielgruppe zugeschnitten sind. Dabei haben wir stets die Kosten-Umsatz-Relation (KUR) im Blick, damit die Wirtschaftlichkeit gewährleistet ist. Der Vorteil: SEA-Maßnahmen lassen sich sehr genau messen und auswerten. So wird unter anderem jede Werbemitteleinblendung (Ad Impression) und jeder Klick auf Deine Anzeige statistisch erfasst. Das ermöglicht uns nicht nur die Nachvollziehbarkeit des Werbeerfolgs, sondern auch eine gezielte Steuerung und Optimierung – alles ganz transparent auch für Dich.

Als zertifizierte SEA-Agentur übernehmen wir die Recherche relevanter Suchbegriffe (Keywords) oder passender Webseiten für Deine Banner. Wir kümmern uns um das Kampagnen-Setup, eine optimale Gebotsstrategie, die kontinuierliche Betreuung und Optimierung sowie die Auswertung Deiner SEA-Maßnahmen. So sorgen wir dafür, dass die Suchmaschinenwerbung für Dein Unternehmen richtungsweisend und zielführend verläuft.

SEA mit Seitlicht: Horizont erweiternd, individuell & transparent

Richtungsweisende Suchmaschinenwerbung bedeutet für uns eine Rundum-Beleuchtung. Wir schauen auch auf andere Kanäle sowie inhaltliche oder technische Aspekte Deiner Website und erweitern so den SEA-Horizont. Wir berechnen einen Kurs, der individuell auf Dein Unternehmen zugeschnitten ist. Navigation nach festem Schema gibt es bei uns nicht. Uns kommt es bei der Planung und Umsetzung nicht auf Budget oder Laufzeiten an, sondern auf das Alleinstellungsmerkmal Deines Unternehmens. Ehrliche Kommunikation, feste Ansprechpartner, kurze Kommunikationswege und regelmäßige Reportings tragen zur Transparenz bei. Ads-Kontozugriff gewünscht? Gerne! Feste Vertragslaufzeiten mit versteckten Klauseln? Nicht bei Seitlicht! Wir sind von unserer Arbeitsweise und Herangehensweise an das Thema Search Engine Advertising überzeugt – und bist Du es einmal nicht, so kannst Du jederzeit kündigen. SEA ohne Risiko!