Deine Aufgaben
Erfolgreiche SEO-Strategien entwickeln und umsetzen
Keyword-Recherchen, Keyword-Mapping inkl. Contenterstellung
Technisches SEO: SEO Probleme finden und Korrekturen vorschlagen und umsetzen
Onpage-Optimierung: Textoptimierung fĂŒr Websites und Onlineshops erstellen, Bilder-SEO, etc.
Offpage-Optimierung (z.B. Linkbuilding)
Datenerfassung und Berichterstellung ĂŒber Traffic, Rankings und andere SEO-Aspekte
Das bieten wir Dir
Einen spannenden und vielseitigen Arbeitsplatz in einem jungen und innovativen Unternehmen. Dazu gehört natĂŒrlich auch Teambuilding.
Leistungsgerechte VergĂŒtung und zusĂ€tzliche SachbezĂŒge oder auch HanseFit, E-Bike-Leasing
30 Tage Jahresurlaub
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Homeofficenutzung
Die GetrĂ€nke im BĂŒro gehen aufs Haus und die Vitaminversorgung (Obstkörbe) ist gesichert
Dein Profil
- Ausbildung oder Studium, vorzugsweise im Bereich der Betriebswirtschaftslehre/ Marketing/ Wirtschaftsinformatik/ Medienwissenschaft
- Erste Berufserfahrung im Bereich SEO als SEO-Manager, SEM-Manager oder in Àhnlicher Position
- Kenntnisse der gÀngigen und aktuellen SEO-Praktiken
- Kenntnisse in HTML
- Erfahrung im Umgang und der Erstellung von SEO-Reportings
- Erfahrung im Umgang mit SEO-Tools ( Sistrix etc.) und Webanalysetools ( z.B. Google Analytics, Google Search Console, Google Data Studio, Google Trends, Keywordplaner, etc.)
- Kenntnisse von CMS wie WordPress und Shopware, etc.
- Starke AffinitÀt zum Medium Internet und gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- SelbstÀndiges und eigenverantwortliches Arbeiten, gute kommunikative FÀhigkeiten und Teamspirit
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wĂŒnschenswert