Flotte !
Alle an Bord

Ahoi, Matrose!

Willkommen an Bord und lass uns Dir unsere Crew vorstellen!

Unser Team ist eine eingeschworene Mannschaft, bereit die sieben Meere des digitalen Marketings zu durchsegeln. Vom Kapitän bis zum jüngsten Leichtmatrosen haben wir alle das gleiche Ziel vor Augen: Unseren Kunden zu helfen, neue Ufer zu erreichen und ungeahnte Schätze zu heben.
 
Jedes Mitglied unserer Mannschaft bringt sein spezielles Know-how und seine Leidenschaft für das digitale Marketing ein. Gemeinsam sind wir bereit, den Kurs auf den Erfolg unserer Kunden zu setzen.

MAXIMILIAN MAYRHOFER

Geschäftsführer

Der proaktive Leuchtturmwärter schaltet unsere Signalleuchte an und aus – wenn er nicht »eben noch ’ne Mail schreiben« oder »ein Telefonat führen« muss. Darüber hinaus versorgt er uns immer mit neuen, spannenden Kundenprojekten. Außerdem hat er immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Kunden und unserer Crew. 

CONSTANTIN MAYRHOFER

Online Marketing Manager

Der richtungsweisende SEA-Lichtblick kümmert sich um Kampagnen-Setups, Kontenstrukturen, Gebotsstrategien und die stetige Optimierung der Suchmaschinenwerbung. Auf dem Leuchtturm erwartet er gefühlt jeden Tag ein Paket.

JULIAN MAYRHOFER

Projektmanager & Verkaufsberater eCommerce

Der kommunikative Vertriebs- und Beratungsprofi weiß, welcher Kurs für unsere eCommerce-Kunden der Richtige ist. Von ihm gibt es Rundum-Erleuchtung für den Onlineshop und neue Kunden für den Leuchtturm.

KARL NIEHAUS

Projektmanager

Das verkaufsstarke Cloppenburger Urgestein ist für viele Unternehmen der erste Kontakt zum Leuchtturm. Mit seiner richtungsweisenden Art bringt er Licht ins Dunkle des Online-Marketing – wenn er nicht gerade skifahrend Ballermann-Hits zum Besten gibt.

Frank Blum

Projektmanager & VerMarktung

Unser kommunikativer Funker berät unsere Kunden im Vertrieb und betreut Projekte von Anfang bis Ende. Er holt für unsere Kunden gerne mal die Kuh vom Eis. Apropos Beef: Als Beefmaster kreiert er beim Grillen und Kochen gerne mal den Geschmack. 

MARCEL RODE

Leitung IT, Webentwicklung & -design

In Sachen Webentwicklung und Systemadministration macht unserem stets gut gelaunten Steuermann niemand was vor und er geleitet uns mit jedem Manöver in die sichere Fahrrinne von WordPress und Shopware zurück. Außerdem spricht er fließend php- und Javascript und verpasst Websites mit seinem css-Style den letzten Schliff. Er ist dein sicherer Iron Mike (Autopilot) für deine Website.
Privat heißt es für ihn auch gerne mal „Volle Fahrt voraus“. Allerdings dann eher auf vier Rädern.

MICHELLE MEYER

Visuelles Marketing & Webdesign

Die vielfältige Matrosin lernt so schnell, wie sie als Fußballerin kickt. Sie schwingt gekonnt den Pinsel in Photoshop und wenn sie nicht gerade das raue Website-Meer bezwingt, haut sie auch in ihrer Freizeit ordentlich Farbe auf die Leinwände.

Finn Pinkenburg

Webentwicklung & -design

Finn, unser Webdesign-Matrose aus Oldenburg, ist ’n begabter Seebär, der mit seinem scharfen Auge für’s Webdesign unser Deck verschönert. Mit seiner flinken Auffassungsgabe ist er im Nu mit den Segeln gesetzt und kennt sich in den Tiefen des Webdesigns bestens aus. Obwohl sein Humor manchmal stumpf wie ’n alter Anker sein kann, zeigt er bei der Arbeit ’ne erfrischende Ernsthaftigkeit und Hingabe, um uns die besten Webseiten auf hoher See zu zaubern. Finn ist ’n unverzichtbarer Teil unserer Webdesign-Crew.

Malte Neemann

Grafikdesign & Ausbilder

Als in Oldenburg geborene Frohnatur ist Malte ein echt „norddüütsch Jung mit dat Hart an de recht Plack. In de Jöögd hett he Handball speelt un ok bi dat Kickboxen en gode Figur maakt“. Malte ist eine Bereicherung für unser Team und erfreut seitdem Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen mit kreativen Ideen rund um das Thema Gestaltung.

FRIEDERIKE RICK

Auszubildende Grafik

Unsere talentierte Matrosin bereichert unsere Grafik-Crew mit ihren leuchtenden und zielführenden Ideen und Einfällen sowie ihrer fröhlichen und diplomatischen Art. Ihre Begeisterung für Superhelden weckt in ihr auch auf dem Leuchtturm Superkräfte. In ihrer Freizeit liebt sie es, die Welt zu erkunden und ist ein großer Fan von F1-Boliden.

MARAH GERDING

Mediengestalterin

Der wissensdurstige Kreativkopf hat ordentlich Tiefgang. Mit ihrer positiven Art begeistert sie alle und sprengt mit ihren originellen Ideen gerne mal kreative Grenzen und bringt so immer wieder frischen Wind in unseren Alltag und den unserer Kunden. In ihrer Freizeit lässt sie auch gerne ihrer Fantasie beim DIY freien Lauf.

Janina Thaler

Auszubildende Grafik

Janina ist seit 2023 Matrosin in Ausbildung auf dem Grafikdeck. Im digitalen und gedruckten Wellengang der Werbeagentur navigiert sie mit einem feinen Gespür für Design und Kreativität. Hinter der stillen Fassade verbirgt sich ein echtes Nordseewunder – Janina ist nicht nur liebenswert und lustig, sondern überrascht ihre Kollegen regelmäßig mit ungeahnten Interessen. Abseits des Grafikbretts entfaltet sie ihre Leidenschaft für das Malen, steht auf Glitzer wie ein Sonnenstrahl auf der See und hat einen Faible für Deutschrap. 

Marie Kalvelage

Praktikantin Grafik

Marie is de jüngste Fro in uns Runn, se maakt opstunns en Praktikum för een Jahr. Für Sie steht der praktische Teil Ihrer Ausbildung im Mittelpunkt, Sie lernt jeden Tag viel dazu und fühlt sich scheinbar auch ganz wohl bei uns – zumindest hat sie noch nichts anderes behauptet.

MICHELE PÄLMKE

Social Media Managerin

Die zielstrebige Seefahrerin rudert ideenreich über das Social Media Meer. Auch privat lässt sie sich nicht vom Kurs abbringen und hat die Leine ihrer Hündin Blue fest im Griff. Statt Wegweiser auf See schreibt sie nun lesenswerte Newsletter für unsere Kunden.

DANIELA RIPKENS

Social Media Managerin

Die Frohnatur vom Niederrhein rückt Beiträge und Kampagnen in den sozialen Netzwerken ins rechte Licht und sorgt für mehr Fans, mehr Reichweite und mehr Klicks. Auf dem Leuchtturm hat sie den grünen Daumen – die Pflanzen sind erleichtert!

WALDEMAR RUDI

Online Marketing Manager

Der strebsame Seefahrer hat nun endlich den richtigen Kurs bei Seitlicht eingeschlagen. Auf dem Leuchtturm legt er lukrative Kampagnen mit der SEA-Besatzung an. Seine muskulösen Waden kommen nicht von ungefähr: In seiner Freizeit trainiert er sie fleißig auf seinem
Singlespeed-Bike.

Kai Krekler

Verkaufsberater

Kai, unser neuer Vertriebsmatrose, ist ’n junger Hüpfer, der frischen Seewind in unsere Crew bringt. Mit seiner unersättlichen Wissbegierde und ’nem Schuss Energie ist er ’ne echte Inspiration für unsere Besatzung. Er zeigt nicht nur ’ne hohe Lerngier, sondern auch ’nen starken Willen, um im Vertriebsmeer volle Netze zu ernten. 

DANIELA MESCHKE

Buchhaltung

Als Teil unserer Flotte behält die herzliche Seelotsin den Überblick über unsere Zahlen, Daten und Fakten. Mit den richtigen Koordinaten hält die 2-fache Mutter das Team auf Kurs und mit ihren selbstgemachten Leckereien bei Laune.

RENATE MAYRHOFER

BUCHHALTUNG

An Bord ist die kontenaffine Zahlenjongleurin nicht nur unsere gute Seele, sondern auch unsere Chefin von Aktiva und Passiva. Mit ihrer positiven Art sorgt sie innerhalb der Crew immer für gute Stimmung und bringt auch alle wieder auf Kurs. In ihrer Freizeit ist sie mit sich beim Yoga im Einklang.